Startseite
Über uns
· Historie
· Zweigstellen
· Kerpen
· Horrem
· Blatzheim
· Team
· Fahrzeuge
· Kontakt
Unterricht
· Theorie
· Praxis
  · Klassen
· PKW
· Motorrad
· LKW / Bus
· Berufskraftfahrer
· Weiterbildung
· Aufbauseminare
· Fahreignungsseminar
· Nachschulung
· Sonstiges
Info / Service
· Aktuelles
· MPU
· Führerschein mit 17
· Bußgeldrechner
· Downloads
· Links
· Schlüsselzahlen
Rechtliches
· Impressum
· Haftungsausschluß

Historie

Gegründet wurde die Fahrschule 1965 von Herrn Dipl. Ing. Eugen Viehof. Schon damals stand die qualifizierte Ausbildung der Schüler an erster Stelle. 1987 verstarb Eugen Viehof und die Fahrschule wurde von einem Teil der damaligen "Besatzung" übernommen. Die neuen Gesellschafter waren Gisela Rübsamen, Hans Georg Scherer, Hans Winkler und Wolfgang Arff. Nach dem Tod von Hans Winkler übernahm Dirk Arff dessen Position.

 

Seit 1965 haben sich etwa 12.000 Menschen für die Ausbildung in der Fahrschule Viehof entschieden und sich auf eine qualitativ hochwertige Ausbildung verlassen können. Ein Grund dafür ist beispielsweise die Aufgabenverteilung und Spezialisierung unserer Fahrlehrer auf bestimmte Klassen. So beschäftigt sich ein Fahrlehrer vorwiegend mit der Ausbildung auf LKW und Bus, ein anderer mit der Ausbildung der Zweiradfahrer.

    
© 2017 - Fahrschule Viehof GmbH · Kerpen · Horrem · Blatzheim